Unser Haus

Unser Kindergarten wurde am 29.9.1990 gegründet. Seit 1994 sind wir im Süden der Stadt in zentraler, aber ruhiger Lage in einer kleinen „Bauhaus“-Villa, umgeben von einem großen Garten, zu Hause.

Unsere Villa im Hirnzigenweg 52 in Erfurt.
Der obere Garten mit Apfelbaum, Schaukel und Sandkiste.
Einer unserer Apfelbäume im Frühling.

Wir sind fünf Erzieherinnen und betreuen 38 Kinder in zwei altersgemischten Gruppen und einer Kleinkindgruppe.

Unsere Köchin Frau Dunkel

Eine Köchin versorgt uns täglich mit einer köstlichen, biologisch-vollwertigen Mahlzeit, immer mit Salat und Vorsuppe. Gern probiert unsere Köchin neue Gerichte aus und überrascht uns damit! Kinder mit Lebensmittelunverträglichkeiten werden berücksichtigt (Bei vorliegendem ärztlichen Attest).

Zu unserem Kollegium gehört auch ein Hauswirtschafter, der täglich für die notwendige Sauberkeit sorgt. Die dafür verwendeten Reiningsmittel, Farben, Öle etc. haben Öko-Qualität.

Die Warenbeschaffung erfolgt ehrenamtlich durch einen engagierten Kindergarten-Vater.